Tod bei Bergwanderung im Gemeindegebiet Angerberg
Datum: 28.07.2005 06:14:13
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.07.2005 gegen 08.35 Uhr gingen ein 63-jährige dänische Staatsbürger in Begleitung seiner Ehefrau und Bergfreunden in Richtung Buchacker, Gemeinde Angerberg. Nach ca. 200 m Wanderung auf dem ansteigenden Fahrweg klagte der Mann gegenüber seinen Begleitern über Übelkeit.

Er setzte sich nieder und kippte plötzlich zur Seite. Nach Eintreffen des Hubschraubers mit dem Notarzt und Sanitätern wurde er nach Angaben des Sanitäters ca. 20 Minuten erfolglos reanimiert und defilibriert. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod durch Herzinfarkt diagnostizieren.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14898