Flutwelle rollt weiter nach Norden
Datum: 20.08.2002 04:58:09
Thema: Einsätze Allgemein


Das Hochwasser in Deutschland erreichte gestern Montag den Norden des Landes. Die Pegel steigen dort schneller als erwartet. Die Lage entlang des Flusses ist nach zahlreichen Dammbrüchen dramatisch. In den nördlichen Bundesländern ist schon Mitte der Woche die zweite, noch gefährlichere Welle zu erwarten. Es wird wieder tausede Evakuierungen geben.

In ganz Niedersachsen ist laut deutschem Umweltministerium bereits eine Million Sandsäcke verbaut worden.Insgesamt ist eine Rekordzahl von 30.000 Einsatzkräften aus deutscher Bundeswehr, Bundesgrenzschutz, Technischem Hilfswerk und Polizei sowie von Tausenden Freiwilligen im Einsatz. Weitere 5.400 Soldaten stehen bereit, wenn die Flut weiter nordwärts fließt.












Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1490