Baby von Mutter reanimiert!
Datum: 28.07.2005 06:17:36
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 15 Monate altes Kleinkind gelangte am 27.07.2005, gegen 09.40 Uhr, nachdem es einen kurzen Augenblick unbeaufsichtigt im Elternhaus in Vorchdorf war, in den Garten. Dort fiel das Kleinkind in einen Swimmingpool. Der leblose Körper wurde nach ca. 3 Minuten von seiner Mutter entdeckt und aus dem 120 cm tiefen Wasser gezogen.

Die 31-jährige Mutter konnte ihr Kind erfolgreich reanimieren. Beim Eintreffen des verständigten Arzt gab das 15 Monate alte Kleinkind bereits wieder Lebenszeichen von sich. Nach Stabilisierung der Lebensfunktionen wurde das Kleinkind vom Rettungshubschrauber Martin 3 ins LKH Kirchdorf/Krems geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14900