Einsatzserie reißt nicht ab! Feld- und Mähdrescherbrand
Datum: 29.07.2005 05:23:48
Thema: Brandeinsätze




Die Einsatzserie reißt nicht ab - Wieder heulen die Sirenen in Himberg.

Gegen viertel fünf wurden wir von unserem Feuerwehrkameraden OFM Markus Stöckel per Telefon über den Brand seines Mähdreschers informiert. Kurz danach rückten bereits 2 Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Während der Anfahrt wurde per Funk mit der Abschnittsalarmzentrale Florian Schwechat die Feuerwehr Himberg und Pellendorf alarmiert, da das Feuer aufgrund des Windes auf das Feld übergegriffen hat und sich sehr schnell ausbreitete.



Mittels 4 Tanklöschfahrzeugen und Feuerpatschen war der Feldbrand schnell unter Kontrolle. Trotz des schnellen Eingreifens, brannten ca. 2 Hektar des Feldes ab. Der im Getreidespeicher brennende Mähdrescher konnte mit einem Pulverlöscher abgelöscht werden. Nach dem Abstechen der Flammen musste der Inhalt des Mähdreschers komplett ausgeräumt werden, da sich noch Glutnester im Speicher befanden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14904