Fahrbahnverschmutzung durch lecken Öltank in Wörgl
Datum: 29.07.2005 06:42:57
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 27.07.2005 gegen 16.00 Uhr war eine Firma über Auftrag der Firma Morandell in Wörgl beschäftigt einen Öltank zu entsorgen. Der Öltank wurde auf einem Sattelanhänger aufgeladen und zum Abtransport vorbereitet. Durch ein Leck des Tankes geriet eine große Menge an Öl auf das Firmengelände. Das Öl rann in weiterer Folge auf die Fahrbahn der B 170 und erstreckte sich auf einer Länge von ca. 100 Meter.

Die Feuerwehr Kirchbichl und Bruckhäusl rückte mit 4 Einsatzwägen sowie einer 15-köpfigen Mannschaft der großflächigen Öllache zu Leibe. Durch das Verstreuen von Ölbindemittel im Bereich der Morandellzufahrt sowie auf der Fahrbahn konnte nach ca. 1/12 stündiger Arbeit der Feuerwehren der Verkehr in beiden Richtungen wieder ungehindert passieren





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14909