Eilmeldung : Brand eines Wohnhauses und einens Wirtschaftsgebäudes
Datum: 29.07.2005 10:45:38
Thema: Brandeinsätze


Seit ca. 10.30 brennen in Schaumboden bei St.Veit/Glan ein Wohnhaus und ein Wirtschaftsgebäude . Derzeit sind rund 8 Feuerwehren alarmiert . Näheres ist noch nicht bekannt .

Wax.at wird berichten .

Edit :13.05 Uhr Jörg



Nach Tel. Auskunft von der Pressestelle der FF St. Veit/Glan wurde ein Wohnhaus bis auf die Grunmauern eingeäschert . Das Wirtschaftgebaüde das schon etwas in mitleidenschaft geraten ist wurde durch masiven Einsatz der Feuerwehren gerettet . Ebenfalls war ein Wald betroffen auch dort konnte das Feuer unter konntrolle gebracht werden . Die FF St.Veit sätzte unteranderen auch den Tankanhänger mit 16.000L Wasserinhalt ein .

Leider mußten 2 Personen mit einen Schwächeanfall und verdacht auf Rauchgasvergiftung von Feuerwehrsanitäter erstversorgt werden und in weiterer folge von RK in Krankenhaus St.Veit/Glan gebracht werden .

Derzeit rücken schon die ersten Feuerwehren von der Einsatzstelle wieder ab .
Am Abend gibt es einen vollständigen Bericht von Pauli mit Bilder auf wax.at .





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14912