1000. Einsatz bei C5 (x)
Datum: 29.07.2005 10:47:49
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: ÖAMTC"

Er ist von Anfang an dabei, und einer unserer Besten", lobt Stützpunktleiter Hubert Becksteiner die vorbildliche Einsatzleistung und Kameradschaft seines Flugretters Sepp Brunner. Der 49-jährige aus dem Stanzer Tal ist tatsächlich ein Urgestein, ist er doch seit der Geburtsstunde von Christophorus 5 als Flugretter im Einsatz. Gestern konnte Brunner seinen 1000. Rettungseinsatz mit der Bergung eines verletzten Bergsteigers erfolgreich abschließen.

Ein 43-jähriger Alpinist aus Lenggries in Bayern war laut ÖAMTC mit einer Personengruppe auf dem Taschachferner in den Ötztaler Alpen unterwegs. Der Bergsteiger kam beim Abstieg schwer zu Sturz und zog sich Verletzungen im Schulter- und Armbereich zu.

Nach Erstversorgung durch die Bergretter direkt an der Unfallstelle wurde der Mann mit dem Tau geborgen. Das Team von Christophorus 5 flog den Verletzten ins Krankenhaus Zams.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14913