Brandalarm im Raiffeisen-Lagerhaus Harmannsdorf (x)
Datum: 29.07.2005 15:57:39
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Eggenburg

Am 29. Juli 2005 um 15.40 Uhr heulten in Eggenburg die Sirenen.
Die Mitglieder der FF Eggenburg wurden zur Unterstützung nach Harmannsdorf gerufen. Dort brach im Raiffeisen-Lagerhaus im Sicherungskasten Feuer aus.

Entdeckt wurde der Brand gegen 15.35 Uhr vom RLH-Betriebsleiter. Er versuchte nach Absetzen des Notrufs noch selbst mittels Feuerlöschern dem Feuer Herr zu werden. Doch erst der Einsatz der Feuerwehren brachte das Feuer zum Erlöschen.

Durch das rasche Eingreifen konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden, denn durch die Hitzeentwicklung zerbarst die doppelte Scheibe des Raumes.

Durch das Feuer in der Schaltzentrale ist vorerst der Betrieb des RLH ausgesetzt. Dadurch müssen die Getreidelieferanten auf die umliegenden Lagerhäuser ausweichen.

Laut Polizei löste vermutlich ein Defekt im Sicherungskasten den Brand aus.

Eingesetze Kräfte:
6 Feuerwehren (Harmannsdorf, Kühnring, Reinprechtspölla, Matzelsdorf, Burgschleinitz und Eggenburg) mit 11 Fahrzeugen und 75 Mitgliedern.

Quelle: FF Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14916