Schwerer Verkehrsunfall in Thal (x)
Datum: 31.07.2005 08:32:53
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Pernitz

Um 01:02 Uhr wurde die FF Pernitz mittels Pager und Sirene zu einer Menschenrettung nach Thal von der Bezirksalarmzentrale Wr. Neustadt alarmiert.
Beim Eintreffen am Unfallort war bereits die FF Thal, und ein RTW des Roten Kreuzes Pernitz vor Ort.

Durch die Situation dass ein Verteilerkasten der EVN beschädigt wurde, musste ein Mann der EVN den Strom abschalten. Danach konnte mit der Rettung der Verunfallten Person begonnen werden. Um zu den Verunfallten Fahrer zu kommen mussten wir das Dach mittels Hydraulischer Rettungsschere wegschneiden. Um die Füße frei zu bekommen wurde der Fußraum mit einem Hydraulischen Stempel und Spreitzer freigemacht. Nach der Rettung des Fahrers wurde er ins Unfallkrankenhaus Wr. Neustadt gefahren. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde ein Bagger der Firma Gschaider in Anspruch genommen.

Eingesetzte Kräfte:
Pumpe Thal, Pumpe Muggendorf, KRF Gutenstein, RLF-A 2000, TLF-A 4000, Kdo Pernitz,
Rettung Pernitz
NAW Wr. Neustadt
Polizei Pernitz

Bilder unter http://www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14925