Feuerwehr Grafenwörth schult Rotes Kreuz in Erster Löschhilfe (x)
Datum: 31.07.2005 09:22:55
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Grafenwörth

Nachdem das Rote Kreuz Kirchberg im Frühjahr einen Fortbildungsabend für die FF Grafenwörth in Erster Hilfe durchgeführt hat, organisierte nun die Feuerwehr ein Seminar in Erster Löschhilfe.

BR Ing. Tischleritsch hielt zur Einführung einen Vortrag über Brandklassen, Brandentstehung und Löschmittel. Dann hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, einen Kleinbrand mit Pulver zu löschen. Außerdem wurde eindrucksvoll eine Fettexplosion vorgeführt.

Natürlich durfte eine Vortstellung der Einsatzfahrzeuge und Geräte nicht fehlen, besonders der Wasserwerfer vom RLF hatte es den Sanitätern angetan ...

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14927