Brandeinsatz in Felixdorf(x)
Datum: 31.07.2005 20:39:28
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Felixdorf

Kurz vor 19 Uhr wurden heute die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau zu einem Waldbrand in die Siedlung Maria Theresia alarmiert. Jugendliche dürften einen Strohballen in einem kleinen Waldstück nahe am Siedlungsgebiet in Brand gesteckt haben.

Da in diesem Bereich sehr viele Spaziergänger unterwegs waren, kam die Alarmierungskette sehr schnell ins Laufen, dadurch konnte ein Übergreifen auf den Wald verhindert werden. Auch die schuldigen Jugendlichen waren sehr rasch ausgeforscht. Mittels einem HD-Rohr und 2 C-Rohren war das Feuer in wenigen Minuten unter Kontrolle, sodas "nur" drei Waldbäume durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Eingesetzt FF Felixdorf 3 Fahrzeuge, 16 Mann
FF Sollenau 2 Fahrzeuge, 11 Mann
Polizei Sollenau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14932