Tödlicher VU im Kamptal & weitere (x)
Datum: 01.08.2005 06:33:54
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
  • Schwerer Verkehrsunfall (x)
  • Bei Unfall schwer verletzt
  • Mit PKW gegen Baum

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
    Am 31.07.2005, gegen 18.50 Uhr, lenkte ein 18jähriger Lehrling seinen Pkw auf einem Güterweg von Mörtersdorf kommend in Richtung Gars am Kamp, als Beifahrerin befand sich eine 16jährige Schülerin im Wagen. Im Gemeindegebiet von Nonndorf übersah der Lenker bei einer dortigen Kreuzung mir einem weiteren Feldweg einen mit hoher Geschwindigkeit aus Zaingrub kommenden Pkw, welcher von einem 27jährigen Angestellten gelenkt wurde. Der Pkw des Angestellten prallte auf der Beifahrerseite mit solcher Wucht gegen den Golf des Lehrlings, daß dieser 25 Meter weit in ein Feld geschleudert wurde.
    Bei dem Unfall erlitt die 16jährige Schülerin derart schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die anderen Beteiligten wurden mit schweren Verletzungen mit Rettungshubschrauber und Notarzt in Krankenhäuser eingeliefert.

  • Schwerer Verkehrsunfall (x)
    Am 31.07.2005, gegen 14.10 Uhr, fuhr ein 19jähriger Mann mit dem Pkw eines 20jährigen Bekannten, welcher sich als Beifahrer im Fahrzeug befand, auf der B4 von Mörtersdorf kommend in Richtung Horn. Im Gemeindegebiet von Rosenburg-Mold, in Höhe des StrKm 48,6 kam der Lenker mit dem Pkw, vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit, auf die linke Fahrbahnseite, stieß gegen die dortige Leitschiene und schlitterte dann entlang der Leitschiene gegen einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 55 jährigen Frau gelenkt wurde und in dem sich auch deren 62jähriger Ehemann befand.
    Bei dem Unfall wurde der 19jährige im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten werden, er erlitt schwerste Verletzungen. Der 62jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen, die anderen Beteiligten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verunfallten wurden mit Rettungshubschrauber und Notarztwagen in Krankenhäuser eingeliefert.


  • Bei Unfall schwer verletzt
    Am 31.07.2005, gegen 05.54 Uhr fuhr ein 47-jähriger Deutscher aus 91289 Schnabelwaid mit seinem PKW auf der A 1 Richtung Wien. Bei KM 75,9, im Gemeindegebiet von Loosdorf, Bezirk Melk, kam er vermutlich wegen Übermüdung, lt. Zeugenaussagen mit etwa 140 km/h, rechts von der Fahrbahn ab und stieß außerhalb der Leitschiene gegen einen Betonschacht. Das Fahrzeug wurde dabei schwerst beschädigt und kippte auf die linke Seite. Der Deutsche wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Er war nicht ansprechbar und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen. Zwischen 05.54 Uhr und 07.45 Uhr musste die Autobahn teilweise gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinem nennenswerten Stau.


  • Mit PKW gegen Baum
    Am 31.07.2005, gegen 06.40 Uhr fuhr eine 24-jährige Krankenschwester aus Laa an der Thaya mit ihrem PKW auf der B 46 Richtung Staatz. Bei Km 24,14 kam sie aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stieß eine Leiteinrichtung nieder und prallte gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr Staatz führte die Bergung durch, mit dem Notarzthubschrauber wurde die Verletzte in das KH Krems geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14939