Unfälle mit Pensionisten
Datum: 02.08.2005 06:21:35
Thema: Einsätze Allgemein


  • Pensionist bei Reinigungsarbeit vom Dach gestürzt
    Am 01. August 2005, um 10.25 Uhr, reinigte ein 68-jähriger Pensionist bei seinem Haus in Seekirchen das Glasdach seines Wintergartens.

    Die Reinigung führte er mit Wasser durch, wodurch das Glasdach sehr rutschig wurde. Plötzlich glitt er aus und fiel zirka 3 Meter auf den Rasen. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erster Hilfeleistung mit der Rettung ins UKH Salzburg eingeliefert.

  • Pensionist in Krispl-Gaißau mit Traktor abgestürzt
    Ein 84-jähriger Pensionist aus Krispl war am 01.08.2005, um 09.50 Uhr, mit Arbeiten auf einem Grundstück der Weidegenossenschaft "Oisberg" in Krispl- Gaißau beschäftigt. Dabei stürzte er mit seiner Zugmaschine ca. 20 Meter in einen Graben ab und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Pensionist wurde notärztlich erstversorgt und anschließend mit dem ÖAMTC- Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. An der Zugmaschine entstand erheblicher Schaden. Diese wurde von der FFW Krispl, die mit 2 Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückte, geborgen





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14948