Brand im Bezirk Oberwart
Datum: 04.08.2005 06:14:50
Thema: Brandeinsätze


Am 03.08.2005, gegen 07.50 Uhr, kam es im Erdgeschoss einer Wohnhausanlage in Großpetersdorf aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Brand im Sicherungskasten. Durch den raschen und intensiven Löscheinsatz der Feuerwehren Großpetersdorf und Oberwart, die mit insgesamt 21 Mann im Einsatz waren, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Bereich des Stiegenhauses sowie in den einzelnen Wohnungen wurden zahlreiche Personen mit Hilfe der Drehleiter von ihren Balkonen geborgen. Zwei Personen wurden mit der Rettung zwecks Kontrolle der Atemwege in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Höhe des entstanden Sachschadens ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14991