Brand nach Arbeitsunfall in Tamsweg
Datum: 21.08.2002 06:44:19
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 25-jähriger Gastwirt aus Tamsweg war am 19.08.2002, gegen 15.10 Uhr, in einer Jausenstation in Tamsweg-Lessachwinkel, Gmd. Lessach, damit beschäftigt in ein Notstromaggregat Benzin nachzufüllen. Dabei dürfte das erhitzte Aggregat explodiert sein.

Der Mann erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades im Gesicht, am Oberkörper und den Armen. In weiterer Folge geriet der Stallbereich der Jausenstation in Brand, so dass die FFW Lessach mit 21 Mann und 2 Fahrzeugen ausrücken musste. Der Brand konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehr in kurzer Zeit gelöscht werden. An der Jausenstation entstand geringer Sachschaden. Der Verletzte wurde von einem Hüttenbesucher in das Krankenhaus Tamsweg gefahren und dort stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1501