Verkehrsunfall auf der Mölltalstraße B 106 & weitere
Datum: 05.08.2005 10:09:22
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall in Velden
  • Verkehrsunfall in Ferndorf
  • Verkehrsunfall in Wolfsberg
  • Verkehrsunfall in Villach
  • Verkehrsunfall auf der Mölltalstraße B 106


  • Arbeitsunfall in Velden
    Am 04. August 2005 gegen 09.20 Uhr war ein 20-jähriger Maler aus Millstatt, selbe Gd, Bez Spittal/Drau, in Velden/WS, selbe Gd, Bez Villach, mit Außenfassadenarbeiten beschäftigt. Dabei befand sich der Maler auf der Sprossenleiter in einer Höhe von ca. 2 Metern. Während der Arbeit auf der Leiter übersah er das Ende des Plateaus und stürzte daraufhin rückwärts auf den Boden der dahinter liegenden Wiese und zog sich dabei einen Bruch des Schlüsselbeines zu. Der verletzte Maler wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

  • Verkehrsunfall in Ferndorf
    Am 04. August 2005 gegen 19.25 Uhr kam ein 21-jähriger Steinmetz aus Spittal/Drau, selbe Gd und Bez, in Ferndorf, selbe Gd, Bez Villach, aufgrund eines Bremsmanövers in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte in weiterer Folge seitlich gegen das entgegenkommende Fahrzeug, gelenkt von einer 39-jährigen Kellnerin aus Spittal/Drau. Durch den Anprall erlitt die Kellnerin Verletzungen unbestimmten Grades im linken Schulter- und Nackenbereich. Sie wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Der Steinmetz blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Wolfsberg
    Am 04. August um 19.00 Uhr wollte ein 45-jähriger Slowene mit einem PKW in Wolfsberg, Gd und Bez Wolfsberg, nach links einbiegen. Zeitgleich lenkte ein 15jähriger Schüler aus Wolfsberg sein MFR in dieselbe Fahrtrichtung. Während der Slowene zum Linksabbiegen ansetzte, versuchte der Schüler diesen zu überholen. Dadurch kam es zur seitlichen Kollision, bei welcher der Schüler zu Sturz kam und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er musste von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht werden. Der Slowene blieb unverletzt. An beiden KFZ entstand erheblicher Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Villach
    Am 05.August 2005 gegen 01.30 Uhr musste eine 42-jährige Hausfrau aus Villach in ihrer Heimatgemeinde mit ihrem PKW einem plötzlich von rechts aus dem Wald kommenden und die Fahrbahn querenden Rotwild ausweichen. Dabei verriss sie das Kfz nach links und fuhr auf die dortige Böschung, wo das Kfz total beschädigt zum Stillstand kam. Der auf dem Beifahrersitz mitgefahrene 41-jährige Gatte, ein Beamter aus Villach, wurde bei dem Unfall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt. Er musste von der Rettung ins LKH Villach gebracht werden.

  • Verkehrsunfall auf der Mölltalstraße B 106
    Am 05. August 2005 gegen 01.15 Uhr kam in Obervellach, selbe Gd, Bez Spittal/Drau, auf der Mölltalstraße B 106 eine 55-jährige Hausfrau aus Stall, selbe Gd Bez Spittal/Drau, aufgrund eines Sekundenschlafes vor der sog. "Steinwandmöllbrücke" nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge flog der PKW über einen Feldweg und stürzte anschließend sich überschlagend über die ca. 4 Meter hohe Ufermauer in die Mitte des Möllflusses. Im Möllfuss kam der PKW total beschädigt auf den Rädern zum Stillstand. Die Hausfrau, die angegurtet war, verständigte per Handy die Polizei. Sie und ihr mitgefahrener 72-jähriger Gatte, wurden von den Männern der FF-Stall und Tresdorf aus dem Wrack geborgen und an das Ufer gebracht. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der schwer verletzte Gatte und die leicht verletzte Lenkerin von der Rettung in das BKH-Lienz gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15011