Brand eines Penthouses in Hoechst(x)
Datum: 05.08.2005 22:44:15
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Hoechst

Aus bisher unbekannter Ursache begann es am Freitag Abend in einer Penthousewohnung in Höchst zu brennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Höchst stand bereits ein großer Teil der Wohnung in Flammen. Diese konnten mit Hilfe der Feuerwehr Hard jedoch relativ schnell gelöscht werden und so ein ausbreiten vermieden werden. Da es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist, wurde die Feuerwehr Fußach mit weitern Atemschutzträgern angefordert.

Die Wohnung wurde durch den Brand unbewohnbar, die vierköpfige Familie kam bei Verwandten unter. Durch den gezielten Einsatz von Wasser und durch die massive Bauweise wurden die darunter liegenden von einem Wasserschaden verschont.

Insgesamt eingesetzt:
Feuerwehr Höchst: 32 Einsatzkräfte und 5 Fahrzeuge
Feuerwehr Hard: 26 Einsatzkräfte und 4 Fahrzeuge
Feuerwehr Fußach: 14 Einsatzkräfte und 2 Fahrzeuge
Rotes Kreuz Lustenau 3 Einsatzkräfte und 1 Fahrzeug
Zwei Polizeistreifen

http://feuerwehr.hoechst.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15013