Klein-LKW stürzt auf Gleisanlage
Datum: 07.08.2005 09:06:38
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 31-jähriger Installateur ist am späten Nachmittag des 6.8. mit seinem Klein-LKW auf der B 82 Seeberg Bundesstraße in der Gemeinde St. Georgen am Längsee mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache über die Böschung auf die daneben befindlichen Geleise der Eisenbahnverbindung ins Görtschitztal gestürzt.

Der Lenker war von Brückl kommend in Richtung St. Veit unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn abkam und auf die Gleisanlagen der Görtschitztalbahn stürzte. Passanten konnten den Lenker befreien und brachten ihn noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und der Feuerwehr über die etwa fünf Meter hohe Böschung auf die Fahrbahn. Der Lenker musste vom Notarzt erstversorgt werden und wurde mit Verdacht auf schwere Wirbelverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.

Die anwesenden Feuerwehren mussten das Fahrzeug anschließend bergen. Neben Rotem Kreuz und Notarzt standen die Polizei sowie die Feuerwehren Launsdorf und Thalsdorf im Einsatz.

Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Kärnten, Bezirksstelle St. Veit/Glan





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15029