Nach VU floss Beton auf Fahrbahn
Datum: 21.08.2002 06:52:50
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 46-jähriger aus 2513 Möllersdorf Richard lenkte am 19.08.2002, gegen 15.20 Uhr den Sattelzug, Zugfahrzeug Marke DAF mit Sattelanhänger, auf der Abfahrt Wiener Neudorf von der A2 kommend in Richtung B 11. Dort wollte er weiter Folge in Richtung B 17 (Westen) fahren. Der Sattelanhänger (offene Mulde) war mit Beton beladen. In der Rechtskurve von der Autobahnabfahrt zur B 11 kippte das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links um und kam mit der linken Fahrzeugseite auf den zwei Fahrstreifen der B 11 in Richtung B 17 zu liegen.

Der Beton ergoß sich über beide Linksabbiegespuren der B 11 in Richtung Autobahnauffahrt und teilweise über die Geradeausfahrspur in Richtung Laxenburg. Der Lenker wurde mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Mödling eingeliefert. Der ausgelaufene Beton wurde entfernt und das Fahrzeug von der FF Wiener Neudorf, welche mit 5 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz waren, wieder auf die Räder gestellt und anschließend von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Die B 11 in Richtung B 17, bzw die Abfahrt Wiener Neudorf in Richtung B 17 mußte komplett gesperrt werden.In Richtung Laxenburg konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen weitergeführt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1504