Brand in Neubau & eines Holzstabels
Datum: 08.08.2005 06:05:07
Thema: Brandeinsätze


Nachts zum 07.08.2005 kam es aus bislang unbekannter Ursache im 1. Stock eines derzeit noch unbewohnten Neubaues eines Einfamilienhauses in Bürserberg zu einem Glimmbrand, der durch eine Nachbarin um 07.09 h entdeckt worden ist.

Durch diesen Brand wurde der Dachstuhl und vermutlich auch der Rest des zur Gänze in Holzbauweise ausgeführten Hauses stark beschädigt. An der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Bürserberg, Bürs, Brand, Bludenz, Nüziders und die Betriebsfeuerwehr Getzner im Einsatz.

  • Brand eines Holzstapels im Harder Ried
    Am 06.08.2005, gegen 20.52 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Hard darüber in Kenntnis gesetzt, dass es im Harder Ried brennen würde. Aus diesem Grund fuhr die Sektorstreife Hard in die Riedstraße. Nach der Bahnunterführung konnte festgestellt werden, dass im Bereich eines unbewohnten Stallgebäudes ein offenes Feuer brannte. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass offensichtlich vom Hüttenbesitzer mehrere gestapelte Holzbalken entzündet worden waren. Dies wurde von diesem auch bestätigt. Die Feuerwehr Hard, die mit vier Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort ausgerückt war, löschte den Brand. Sachschaden entstand keiner.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15041