8 Tote bei Brand in Berlin Moabit
Datum: 09.08.2005 07:15:20
Thema: Rund um den Globus


Unter den Todesopfern befinden sich 4 Kinder, 6 Personen wurden schwer verletzt.

Rund 40 Personen mussten an Ort und Stelle behandelt werden. Die meisten erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer war im Erdgeschoß eines fünfstöckigen Wohnhauses ausgebrochen. Die Opfer versuchten über das verrauchte Stiegenhaus zu flüchten.
Die Feuerwehr hatte das Feuer zwar rasch unter Kontrolle, für die Opfer kam aber jede Hilfe zu spät.

Ursache für die hohe Opferzahl waren laut Feuerwehr Berlin die Sprachprobleme.
Die überwiegende Zahl der Bewohner hätte Arabisch gesprochen und die Anweisungen von Feuerwehr und Polizei nicht verstanden.

150 Mann der Feuerwehr, 25 Rettungswagen sowie 7 Notarztfahrzeuge standen für die Verletztenversorgung im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15062