Nächtlicher Einsatz der Rettungshunde Niederösterreich in Manhartsbrunn
Datum: 09.08.2005 18:08:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: www.rettungshunde.at

Zur Suche eines abgängigen deutschen Urlaubsgastes wurden in der vergangenen Nacht die Rettungshunde Niederösterreich alarmiert. An der vierstündigen Suchaktion waren 8 Hundeführer mit ihren Hunden sowie Polizei und Feuerwehren von Manhartsbrunn und Umgebung beteiligt.

Zur Zeit verbringt eine Gruppe deutscher Gäste aus Thüringen ihren Urlaub im Hotel Stich in Manhartsbrunn. Für den Abend des 09.08.05 war eine Schönbrunnbesichtigung geplant, an der ein Mitglied der Reisegruppe aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Dieser Mann winkte noch dem abfahrenden Bus nach, in dem sich auch seine Gattin befand. Bei der Rückkehr der Urlauber war der 78-jährige Mann allerdings unauffindbar. Nach Angaben der besorgten Ehefrau unternahm ihr Mann nie größere Spaziergänge. Polizei und Rettungshunde Niederösterreich, Staffel St. Pölten und Staffel Eggenburg, suchten daraufhin in der Nacht die nähere Umgebung des Hotels ab. In den frühen Morgenstunden erhielten die Suchmannschaften noch Unterstützung durch etliche Feuerwehrleute. Somit konnte die gesamte Ortschaft und auch die Umgebung von Manhartsbrunn sorgfältig abgesucht werden. Gegen 6.30 Uhr meldete ein Autofahrer, er hätte in der mehrere Kilometer entfernten Ortschaft Seebarn eine Person gesehen, auf die die Beschreibung des Vermissten passt. 2 Hundeführer der Rettungshunde NÖ holten den leicht verletzten, verwirrten Deutschen und brachten ihn zum Hotel, wo er vom Roten Kreuz erstversorgt wurde und anschließend ins Spital gebracht wurde.

Bericht: www.rettungshunde.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15067