FF Ebergassing im Katastrophen Einsatz
Datum: 21.08.2002 12:54:53
Thema: Einsätze Allgemein


Bereits zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die FF Ebergassing im Rahmen des KHD mit dem TLF 4000 (3. Zug/6. KHD Bereitschaft) ins Krisengebiet verlegt.
Die Situation in Grafenwörth bei beim Eintreffend eigentlich nicht mehr besorgniseregend. Als wir aber die Häuser und Keller aus der Nähe sahen wurde das ganze Ausmaß der Katastrophe sichtbar.
Uberflutete Keller, zerstörte Wohnräume und verzweifelte Bewohner.
Es war deshalb sehr schwer den Bewohnern zu erklären,dass ein auspumpen wegen des Grundwasser nicht viel Sinn hat. Im Gegenteil das ständig nachfließende Wasser kann sogar die Fundamente unterschwemmen.
Homepage







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1507