Unser neues ''Spielzeug'' (xx)
Datum: 11.08.2005 22:47:58
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung




Nicht nur in Tunnelanlagen ist das mobile „Löschunterstützungsfahrzeug“ LUF 60 für die Lösch- und Rettungsmannschaften ein wertvoller Helfer - auch bei Brandfällen in geschlossenen Räumen, Parkgaragen, U-Bahn-Schächten, Flächenbrände, Industrieanlagen, usw. – speziell bei extremen Temperaturen, starker Rauchgasentwicklung und null Sicht.

Auf dieses Gerät wurden heute die Feuerwehren Arnoldstein und Gödersdorf von der Firma Rechners aus Vorarlberg eingeschult.



Das LUF wurde von der ÖBB zusammen mit dem neuen Tunnelrettungszug (nähere Infos dazu folgen noch) angeschafft und ist einstweilen auch auf diesem untergebracht. Da aber dies auf Dauer nicht vorgesehen ist, wird noch über eine Stationierung auf einem Anhänger, entweder am Areal des Bahnhofes oder vielleicht auch in unserem Rüsthaus, diskutiert.

mehr dazu auf www.feuerwehr-goedersdorf.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15101