Flurbrand in Kaumberg
Datum: 12.08.2005 07:42:36
Thema: Brandeinsätze


FOTO: wax.media

Die Feuerwehr Kaumberg rückte kurz daruf aus, musste aber aufgrund der unklaren Ortsangebe mehrere Minuten nach dem genauen Einsatzort suchen. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges brannte nicht nur die Ballenpresse sonder auch ca 800 m² Stroh am Feld, entzündet durch die herabtropfenden brennenden Gummiteile der Presse. Mit Feuerlöschern wurde die Machine gelöscht, dem Feldbrand rückte die Mannschaft mit Hochdruchrohren und Feuerpatschen zu Leibe. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen wurde noch Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Hainfeld und Altenmarkt an der Treisting nachgefordert. Mühselig war für die runf 50 Mann die schweißtriebenden Nachlöscharbeiten in der Nachmittagshitze. Immer wieder flammten urplötzlich an anderen Teilen des Feldes wieder Flammen hoch, die mir Rohren und Feuerpatschen bekämpft werden mussten.

FOTO: wax.media





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15103