Bauernhofbrand in Waldzell (x)
Datum: 12.08.2005 09:15:13
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Ried i. Innkreis

Am 11.08.2005 kurz vor 19.00 Uhr brach in einem Bauernhof in Waldzell, Bezirk Ried i.I. aus bisher unbekannter Ursache im Scheunenbereich ein Brand aus, der rasch auf die gesamte Scheune und den Dachstuhl des angebauten Stallgebäudes übergriff.

Die alarmierten Feuerwehren der Gemeinde Waldzell und die sofort daran alarmierten Feuerwehren der Alarmstufen 2 konnten sich beim Löschangriff nur mehr auf das Schützen der angrenzenden Objekte beschränken. Die betroffenen Objekte befanden sich bereits im Vollbrand als die ersten Feuerwehren am Brandplatz eintrafen. Durch einen in kleiner Entfernung situierten Naturlöschteich konnte die Wasserversorgung rasch und ausreichend aufgebaut werden.
Der Alt-Bauer des Bauernhofes wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Ried i.I. eingeliefert.

Die FF Ried war mit dem Atemschutzfahrzeug und der Wärmebildkamera am Brandort eingesetzt.

Quelle: FF Ried im Innkreis





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15106