A1: Vier Verletze bei VU
Datum: 13.08.2005 06:55:14
Thema: Einsätze Allgemein


Kurz vor 19.00 Uhr wurde die Rettungsleitstelle von einem Fahrzeugüberschlag auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Melk alarmiert. Wie es zu dem Unfall rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Pöchlarn kam, ist derzeit noch unklar. Unverzüglich wurden von der LEBIG zwei Rettungswägen und der Notarztwagen vom Roten Kreuz Melk entsandt. Ebenso wurde durch den Hubschrauber Disponenten der Notarzthubschrauber Christophorus 15 aus Ybbsitz zum Unfallort beordert. Die ersten Rettungskräfte trafen nur sieben Minuten nach der Notfallmeldung am Berufungsort ein.

Am Einsatzort bot sich den Helfern ein schreckliches Bild. Das KFZ der Urlauber hatte sich überschlagen. Der Lenker war im Wrack noch eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr Melk aus dem Fahrzeug gerettet werden. Glücklicherweise waren drei Insassen nur leichtverletzt und konnten sofort ins Wachauklinikum Melk eingeliefert werden. Zwei Personen erlitten schwerste Verletzungen, einer wurde vom Notarztwagen ebenfalls ins Krankenhaus Melk, der andere mittels Notarzthubschrauber ins Mostviertelklinikum Amstetten eingeliefert.

Nach Angaben der behandelnden Ärzte ist der Lenker im Krankenhaus Amstetten mittlerweilen seinen schweren Verletzungen erlegen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15112