Frontalcrash auf der B 54 in der Steiermark (x)
Datum: 13.08.2005 07:05:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAMTC

Freitagmittag kam es auf der Wechsel Straße (B 54) bei Hartberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt, die ÖAMTC-Notarzthubschrauber aus Graz und Oberwart waren im Einsatz.

ei Schildberg südlich von Hartberg wurde der Verkehr vor einer Baustelle wechselseitig angehalten. Gegen 12:30 Uhr konnte der Lenker eines Kleinbusses sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vor dem Stauende anhalten, wich auf die Gegenfahrbahn aus und stieß frontal gegen einen Lkw. Dabei entstand am Kleinbus Totalschaden, beide Insassen wurden in dem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Zur Versorgung der Unfallopfer waren der Notarztwagen Hartberg sowie die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 aus Graz und 16 aus Oberwart im Einsatz. Die Notärzte versorgten die Eingeklemmten bereits während die Feuerwehr diese aus dem Wrack befreite. Die beiden Verletzten wurden schließlich zur weiteren Behandlung nach Graz geflogen. Die B 54 war im Unfallbereich längere Zeit gesperrt. Obwohl der Verkehr örtlich umgeleitet wurde, kam es zu erheblichen Staus.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15113