Suchaktion nach einem Paragleiter (x)
Datum: 15.08.2005 06:56:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: www.filmen.at

Gegen 13:30 Uhr, des 13. Augusts sollen Wanderer beim Gasthof Pöltzl in Kindberg gesehen haben, wie ein Paragleiter in Not geraten ist und in den Wald gestürzt sei. Die Wanderer meldeten das dem Wirten des Gasthauses weiter, der sofort die Polizei dorthingehend in Kenntnis setzte. Kurz darauf wurden Notarzt, Christophorus 12 und Polizei alarmiert.

Diese konnten aber den abgestürzten paragleiter nicht finden, da die Angaben wo der Absturz war sehr ungenau waren und die Wanderer, die selben gemeldet hatten bereits weiter gegangen waren und somit nicht mehr befragt werden konnten. Um ca. 14 Uhr wurden 4 Feuerwehren und die Bergrettung alarmiert um den Vermissten zu suchen. Die Suche war leider ohne Erfolg und wurde um ca. 17:45 abgebrochen. Ob nun wirklich ein Paragleiter abgestürzt ist kann man zur Zeit nicht sagen. Es wird nun gewartet ob eine Vermisstenanzeige eingeht. Sollte keine Anzeige eingehen, kann man davon ausgehen, dass der Paragleiter nur ein spektakuläres Manöver flog, welches aussah als würde man abstürzen.

Im Einsatz waren:
-FF-Kindberg-Stadt, FF-Kindberg, FF-Kindtal und die FF- Hadersorf mit 71 Mann und 7 Fahrzeugen
-Bergrettung mit 26 Mann
-1 NAW + 1 RTW insges. 6 Mann
-Christophorus 12
-Hubschrauber des Innenministeriums
-2 Streifen der Polizei

Bericht und Foto: www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15131