Diesmal Unwetter in Kärnten
Datum: 22.08.2002 06:03:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.08.2002 gegen 18.45 Uhr ging über Stockenboi, Gemeinde Stockenboi, Bezirk Villach, ein schweres Unwetter nieder. Durch die starken Regenfälle ging der Wassermann Hausbach und der Tiboltbach über und vermurte die Stockenboier Landesstraße auf einer Länge von 10 Metern.

In Unteralm, Gemeinde Stockenboi, wurde die Gemeindestraße nach Unteralm durch eine Erdmure verlegt. Bei einigen Häusern wurden die Keller überflutet. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Gegen 19.45 Uhr ging das Unwetter über dem Farchensee und Kreuzen, Marktgemeinde Paternion, Bezirk Villach, nieder. Dabei wurde die Farchensee Landesstraße durch eine Erdmure verlegt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1514