VU in Matzendorf 2 Verletzte (xx)
Datum: 16.08.2005 07:24:48
Thema: Einsätze Allgemein




" Hier Feuerwehr Matzendorf um 13:00 Uhr Technischer Einsatz, Kirchenkurve ......



2 PKW zu bergen.

Am Montag den 15.08.2005 um ca.13,00 Uhr wurde die FF Matzendorf zu einem Verkehrsunfall in die Kirchenkurve gerufen. Kurze Zeit darauf rückten Rüst und Tank Matzendorf aus. Als die Einsatzkräfte bei der Einsatzstelle ankamen, wurde ihnen mitgeteilt das 2 Personen (Mutter und Kind) verletzt seien. Einsatzleiter BI Schwendenwein veranlasste die sofortige Alarmierung des Roten Kreuzes und der Polizei, sowie die Sperre der Badenerstrasse. Es wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.






Nach dem Abtransport der verletzten Personen curch die Rettung und der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die FF Matzendorf mit der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn beginnen. Eine relativ lange Ölspur musste gebunden werden, da sich einige Autofahrer an der Unfallstelle vor eintreffen der alamierten Kräfte vorbeigeschlängelt hatten und somit die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten der Unfallfahrzeuge über eine Länge von ca. 100 m verteilt hatten.

Die Ortsdurchfahrt war für ca.2,00 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Eingesetztes Gerät: Tank, Rüst, Kdo, Bus sowie Abschleppachse.
9 Mann/Frau

Quelle: www.matzendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15147