Betonmischer drohte umzustürzen (x)
Datum: 17.08.2005 16:05:28
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ASBÖA BI Toman Jörg
Am 16.08.2005, um 07.50 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ternitz - Mahrersdorf und Ternitz - Rohrbach zu einer LKW-Bergung in die Spiegelstraße in Ternitz - Neumahrersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen der beiden Wehren wurde festgestellt, dass ein vollbeladener Betonmischer (Gesamtgewicht ca. 24 t) in den Wassergraben neben der Fahrbahn gerutscht und dort hängen geblieben war. Da der LKW umzustürzen drohte, mussten bis zur Umladung des Betons in einen anderen Mischer, Sicherungsarbeiten durchgeführt werden. Erst anschließend konnte die Bergung des LKWs durchgeführt werden.

Es standen insgesamt 3 Feuerwehren (Mahrersdorf, Rohrbach und St. Johann) mit 5 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Der Einsatz konnte um 11.05 Uhr abgeschlossen werden und der LKW unbeschädigt weiterfahren.

http://www.afkdo-ternitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15167