Schwerer VU im Perjentunnel
Datum: 22.08.2002 06:25:12
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Mittwoch im Perjentunnel bei Landeck.
Ein Lkw fuhr auf der Arlberg-Schnellstraße S16 Richtung Arlberg, kam ins Schleudern, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Pkw. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Pkw etwa 50 bis 60 Meter gegen seine Fahrtrichtung verschoben wurde und schließlich unter dem Lkw zu liegen kam.

Die beiden Insassen des PKW's kamen dabei ums Leben. Lenker und Beifahrer des niederländischen Lkw wurden verletzt. Wegen des Unfalls war die Strecke zwischen Zams und Landeck/Graf für den Verkehr gesperrt.

Quelle: ORF









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1517