Brand eines Bauernhauses in Bezau
Datum: 18.08.2005 06:07:54
Thema: Brandeinsätze


Am 17.08.05 gegen 15.50 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache im Heulager einer angebauten Tenne eines Bauernhaues in Bezau ein Feuer aus. Durch den Brand wurde die Tenne sowie das angebaute Wohnhaus stark beschädigt.

Der rasche Einsatz der umliegenden Feuerwehren verhinderte ein gänzliches Abbrennen des Gebäudes. Der Brand war durch einen deutschen Urlaubsgast, der sich auf dem nebenan liegenden Campingplatz aufhielt, bemerkt worden. Dieser verständigte sofort die Besitzerin des Campinplatzes, die daraufhin die Einsatzkräfte alarmierte. Am Einsatz waren die FFW Bezau, Reuthe, Bizau, Mellau und Andelsbuch mit insgesamt 120 Mann und 10 Löschfahrzeugen beteiligt. Es wurden keine Personen verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15172