Lage an der Elbe weiterhin angespannt
Datum: 22.08.2002 16:32:21
Thema: Einsätze Allgemein


Die Lage entlang der Elbe bleibt weiter angespannt. Noch halten die Deiche, an vielen Stellen tritt jedoch schon Wasser aus. Fieberhaft arbeiten Menschen aus ganz Deutschland daran, die brüchigen und aufgeweichten Stellen der Schutzwälle zu verstärken. An Entspannung ist frühestens in einer Woche zu denken, befürchten Politiker der betroffenen Regionen.


Die Pegelstände in Deutschlands Hochwasserregionen sinken größtenteils, jedoch bangt man um die seit Tagen durchweichten Dämme. In Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen sind noch immer Tausende Helfer im Einsatz, um die gefährdeten Deiche zu sichern. Überall sind rund um die Uhr Deichwachen im Einsatz.

Im Landkreis Prignitz bleibt weiterhin die Evakuierung von 37 Orten aufrecht, da dort die Gefahr von Dammbrüchen besonders groß ist.

Quelle: ORF








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1521