Brandstiftung - PKW und Moped in Flammen (x)
Datum: 22.08.2005 05:27:53
Thema: Einsätze Allgemein




Keine Ruhe bei unserem Feuerwehrfest! Durch einen Feuerwehrfestgast wurden wir auf einen Brand in der Gutenhoferstraße, in der Einfahrt des alten STUAG - Geländes hingewiesen.


Da es sich nur um einen Kleinbrand handelte, rückte kurz darauf die Teileinsatzbereitschaft mit 4 Mann und dem Tanklöschfahrzeug II aus.

Nach dem Eintreffen bot sich folgende Lage: Ein Moped stand im Vollbrand und griff bereits auf das daneben geparkte Fahrzeug über. Durch die hochschlagenden Flammen drohte bereits der Dachstuhl des angrenzenden Hauses zu brennen. So wurde sofort mit den Löscharbeiten mit einem Hochdruck-Rohr begonnen.

Aufgrund von Zeugenaussagen handelte es sich um Brandstiftung. So begann die Polizei gleich mit den Ermittlungen am Tatort. Die mutmaßlichen Täter konnten bereits am selben Abend ausgeforscht werden.

Weitere Infos auch auf unserer Homepage: www.feuerwehr-himberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15218