Verkehrsunfall in Braunau
Datum: 23.08.2002 05:03:43
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Deutschland fuhr am 22.08.2002 gegen 05.05 Uhr mit einem Lkw und Anhänger auf der B 148 von Deutschland in Richtung Altheim. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-jähriger Kellner aus dem Mürztal mit seinem Kombi von Ranshofen in Richtung Braunau.
Der Kellner mißachtete den Vorrang und stieß gegen den LKW. Dabei drehte sich sein Kombi und stieß in Folge gegen den Tank des LKW, dieser platzte und ca. 120 Liter Dieseltreibstoff flossen auf die Fahrbahn.


Der Kombi stürzte über die Böschung und blieb dort auf den Rädern stehen. Der Lenker, der nicht angeschnallt war, wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Die Feuerwehr Ranshofen war mit ca. 17 Mann und 3 Fahrzeugen bei der Räumung der Unfallstelle und Aufbringung von Ölbindemittel im Einsatz. Der schwerverletzte Lenker des Kombi wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Braunau und das Notarztteam ins KH Braunau gebracht.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1523