LKW- und Lagerhallenbrand in Bergheim
Datum: 23.08.2002 05:21:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.08.2002, gegen 16.50 Uhr, brach aus noch ungeklärter Ursache im Motorraum eines Lkw`s ein Brand aus. Das Fahrzeug war unter dem Flugdach eines Firmenareals untergestellt, in unmittelbarer Nähe befanden sich Behältnisse mit Ölen und Schmiermitteln. Durch die Hitzeentwicklung im Bereich des Brandherdes bestand die Gefahr des Übergreifens des Feuers auf die Behälter.

Die Plastikbehälter wurden durch die große Hitzeentwicklung beschädigt und es kam zum Austritt von ca. 8000 Liter Öl. Durch diese Menge wurde das Fassungsvolumen der Ölabscheideranlagen überschritten, was zu einem Überlaufen einer unbestimmten Ölmenge in die benachbarte Fischach führte. Der Brand wurde von 137 Mann der umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 14 Fahrzeugen unter Kontrolle gebracht. Zusätzlich zu den Löscharbeiten wurde eine Ölsperre an der Fischach errichtet.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1524