Murenabgänge und überflutete Straßen
Datum: 23.08.2005 06:15:50
Thema: Unwetter und Katastrophen


Im Kleinwalsertal sind in den letzten zwei Stunden unzählige Murenabgänge und Bachüberflutungen, Wassereintritte in Wohngebäude und Hotels gemeldet worden.

In Mittelberg ist der Rohrweg auf ca. 50 meter Länge vom bergseitigen Hang vermurt worden. Weiters ging eine Mure im Bereich Zwergwaldstraße ab. Die Zufahrt zur Jahnhütte ist verschüttet worden. Die Ortschaft Riezlern ist derzeit ohne Strom. Die Einsatzleitung hat bei der ersten Sitzung die Straße von Riezlern Unterwegstegg bis Riezlern Staatsgrenze auf Grund von Gefahr im Verzuge für die ganze Nacht gesperrt.
Derzeit sind alle verfügbaren Kräfte des Tales im Dauereinsatz. Ein Einsatzende ist nicht absehbar. Weiters sind diverse Radlager und Bagger im Dauereinsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15245