Nachtrag: Verkehrsunfall - FF Fresach im Einsatz
Datum: 23.08.2005 19:58:55
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.08.2005 um 15:47 wurden die FF Fresach, FF Mooswald(beide Gem. Fresach, Villach-Land) und die FF Ferndorf(Gem. Ferndorf, Villach-Land) mittels Sirene, Pager und SMS-Zusatzalarmierung gerufen.

Am Einsatzort bot sich ein zuerst schockierender Anblick: Ein von Feistritz/Drau kommender, voll beladener Betonmischwagen war mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestossen. Der rechte Vorderreifen des LKW stand auf der Motorhaube des PKW. Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt durch das RK ins LKH Villach gebracht. An beiden Fzg entstand erheblicher Sachschaden. Auch die Exekutive war mit zwei Fzg und 4 Beamten vor Ort. Die Feuerwehren mussten die verunfallten Fahrzeuge auf der engen Stelle auseinanderkeilen und ausgelaufenes Öl binden. Durch die Bergungsarbeiten war die Glanzer Landesstraße währenddessen unpassierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15270