Gänserndorf: Am Steuer Herzinfarkt erlitten
Datum: 08.01.2002 07:20:08
Thema: Einsätze Allgemein







Die Feuerwehr Gänserndorf wurde am 07.01.2002 zu einer "PKW Bergung auf der B 8" gerufen. Ein PKW war in eine Hausmauer gefahren. Der Unfalllenker lag bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr neben dem Fahrzeug.







Bei der Erkundung wurde jedoch festgestellt, dass bei der Person keine Atmung und kein Kreislauf mehr vorhanden war. Die Feuerwehr Gänserndorf leitete sofort die Erstmaßnahmen ein und begann mit der Herzlungenwiederbelebung bis zum Eintreffen der Kräfte des Roten Kreuzes. Trotz zweistündiger Reanimationsversuche konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.



Die Gendarmerie Gänserndorf ermittelt noch die Unfallursache.
In weiterer Folge wurd von der Feuerwehr Gänserndorf die Fahrzeugbergung vorgenommen. Die B 8 war für ca. 1 ½ Stunden nur einspurig befahrbar.


Einsatzstatistik:

1 Feuerwehr mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen



Quelle: Presseaussendung FF Gänserndorf




Pressemeldung SID NOE:

Am Steuer Herzinfarkt erlitten [07.01.2002 20:02 Uhr]
Bezirk Gänserndorf
Am 07.01.2002, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich Stadtgebiet von Gänserndorf, auf der Wiener Straße, ein "Verkehrsunfall". Ein 69-jähriger Pensionist aus Weikendorf war mit seinem Kombi auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Gartenzaun geprallt.
Er hatte am Steuer seines Fahrzeuges einen Herzinfarkt erlitten. Zwei Zeugen leisteten Erste Hilfe. Der schwer beschädigte VW - Polo wurde von der Feuerwehr geborgen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=153