Schäden an der Feuerwehrausrüstung nach Hochwasser
Datum: 23.08.2002 06:45:22
Thema: News aus der Feuerwehr


Die Ausrüstung vieler Feuerwehren ist durch das Hochwasser stark beansprucht worden. Zahlreiche Geräte sind defekt. Genaue Schadenssummen wird es aber erst in einigen Tagen geben.

Tauchpumpen und sogenannte Tragkraftspritzen sind bei den Hochwasserarbeiten am meisten zerstört worden.


Bei einigen Fahrzeugen ist jetzt der Motor kaputt. Die Feuerwehrautos erhielten zum Beispiel einen Wasserschlag. Oder - wie im Fall der Feuerwehr Perg - hat ein Kompressor den Aufräumungsarbeiten nicht stand gehalten.


Auch zahlreiche Boote wurden zerstört. Die Unterseite der Wasserfahrzeuge wurde etwa von nicht sichtbaren Gegenständen aufgeschlitzt.

Die Ausrüstungen der Feuerwehren sind noch über die verschiedenen Gemeinden verteilt. Jetzt versuchen die einzelnen Feuerwehren, ihre Geräte wieder zu finden und zu überprüfen, was noch repariert werden kann.

Berichtet der ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1530