Verkehrsunfall auf der A1, Gemeindegebiet Zeillern
Datum: 25.08.2005 06:34:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.08.2005, gegen 14.50 Uhr, lenkte eine 83-jährige Wienerin ihren PKW auf der Westautobahn (A 1) in Fahrtrichtung Linz. Im Baustellenbereich bei Km 127,2, Gemeindegebiet Zeillern, kam sie aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach rechts und stieß mit der Fahrzeugseite gegen die abgesenkte Seitenleitschiene.

In der Folge überschlug sich der PKW, stürzte über die angrenzende Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr Amstetten geborgen. Sie wurde mit dem Notarztwagen in das Klinikum Mostviertel verbracht. Während der Unfallaufnahme bzw. der Bergung musste der 1. Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallsstelle über den 2. Fahrstreifen vorbeigeleitet. Es kam zu einem ca. 2 km langen Rückstau.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15302