Kellerbrand in Schwaz(x)
Datum: 27.08.2005 23:17:30
Thema: Brandeinsätze




Kellerbrand in der Innenstadt
Punkt Mitternacht wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Kellerbrand in die Schwazer Innenstadt gerufen; die Bierpumpe eines Gastlokales war in Brand geraten.

Kurz vor Mitternacht merken Besucher eines benachbarten Lokals in der Tannenberggasse Brandgeruch und Rauch. Als der Wirt nachsieht, entdeckt er den brennenden Bierkühler. Mit einem Pulverlöscher gelingt es ihm, die Flammen abzutöten. Die Feuerwehr Schwaz, die mit drei Fahrzeugen und 12 Mann ausrückt, braucht nur noch Nachlöscharbeiten durchzuführen. Sicherheitshalber werden die beiden CO2 – Flaschen abgeschlossen. Zusätzlich wurde das verrauchte Gebäude belüftet. Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet, der Schaden begrenzt sich auf den kaputten Bierkühler. Verletzt wurde niemand.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15334