Ex-Minister Reichhold bedankt sich bei Feuerwehr(x)
Datum: 29.08.2005 19:51:08
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF St.Veit/Glan

Am Montag, den 29.08.2005, bekam die FF St.Veit/Glan Besuch vom ehemaligen Infrastrukturminister Dr. Matthias Reichhold und seiner Familie. Die Familie Reichhold bedankte sich für den Einsatz der Feuerwehr beim Traktorunfall, in dem Dr. Reichhold und sein Sohn im Mai verwickelt waren.

Am 14. Mai 2005 waren Dr. Matthias Reichhold uns sein Sohn Christian mit dem Traktor samt Anhänger unterwegs, um Kühe auf die Weide zu bringen. Auf dem Weg zur Weide wurde Reichhold von einem Autofahrer auf der Wimitzer Landesstrasse geschnitten, wodurch er den Traktor verreißen musste und infolge dessen umkippte.

Beide hatten Glück im Unglück und kamen mit relativ glimpflichen Verletzungen davon. Der Traktor wurde von den Feuerwehren geborgen. Reichhold betonte, wie machtlos man dem Schicksal ausgeliefert sein könne und er wäre sehr froh gewesen, dass sein Sohn nicht schlimmere Verletzungen davongetragen hätte und dass innerhalb kürzester Zeit kompetente Hilfe zur Stelle war. Er bedankte sich in Form einer Spende für die Kameradschaftskasse.

Zur Familie Reichhold besteht schon seit langem eine enge Verbindung, war doch der Vater von Dr. Mattias Reichhold Abschnittfeuerwehrkommandant des Glantales. Auch er konnte wieder zu diesem Anlass im Kameradschaftsraum begrüsst werden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15364