Gendarmen retten Mann aus verrauchter Wohnung
Datum: 24.08.2002 06:59:15
Thema: News aus anderen Organisationen


Am 23.08.2002, um 21.30 Uhr, wurde bei der Gendarmerie die Anzeige gemacht, dass es in einer Wohnung brenne. Daraufhin konnte festgestellt werden, dass aus der beschriebenen Wohnung starke Rauchentwicklung kam. Durch ein Fenster konnte die Gendarmerie einsteigen und den mittlerweile bewußtlosen 60-jährigen Arbeiter aus dem Bezirk Mödling mit Hilfe von Passantens ins Freie zerren und Erste Hilfe leisten.

Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht. Der Brandherd konnte nach dem Einsteigen noch durch die Gendarmerie gelöscht werden. Wie sich bei den Erhebungen herausstellte, hat sich der 60-jährige gegen 21.10 Uhr noch ein Kotellet zubereiten wollen, dabei aber einen Schwächeanfall erlitten und sich dadurch auf das Bett gelegt, während das Fleisch in der Pfanne auf dem Herd stand. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1537