Verkehrsunfall mit Todesfolge in Weissbach & weitere
Datum: 30.08.2005 06:18:53
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Todesfolge in Weissbach
  • VU auf der B 150
  • Herzversagen bei Wanderung in Dienten


  • Verkehrsunfall mit Todesfolge in Weissbach
    Am 29.08.2005 um 12.15 Uhr fuhr ein 24-jähriger Berliner mit seinem Fahrrad im Gemeindegebiet von Weissbach/L auf der Pinzgauer Bundesstraße 311 aus Richtung Weissbach/L in Richtung Saalfelden. Als er bei StrKm 71,06 (Zufahrt zum Bundesheer-Klettergarten) die Straße überqueren und auf dem gegenüber liegenden Radweg weiterfahren wollte, wurde er von einem nachfolgenden PKW, gelenkt von einem 46-jährigen türkischen Staatsbürger, frontal erfasst. Bei dem Unfall erlitt der Deutsche tödliche Verletzungen. Laut Zeugenaussagen gab der Radfahrer vor dem Überqueren kein Handzeichen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.

  • VU auf der B 150
    Am 29.08.2005 gegen 10.00 Uhr übersah ein 28-jähriger PKW-Lenker aus dem Lungau kurz nach der Autobahnabfahrt Salzburg-Süd auf der Salzburger Straße (B 150) im Ortsgebiet von Anif zwei vor ihm anhaltende PKW. In der Folge fuhr er auf den PKW vor ihm, gelenkt von einem 73-jährigen Pinzgauer auf. Dessen Fahrzeug kollidierte daraufhin noch mit einem weiteren anhaltenden PKW. Bei dem Unfall wurde der 73-jährige Pinzgauer an der Nase verletzt und musste in das UKH Salzburg gebracht werden. Alle anderen Personen blieben unverletzt. An den PKW entstand erheblicher Sachschaden.

  • Herzversagen bei Wanderung in Dienten
    Am Vormittag des 29.8.2005 wurde die Polizeiinspektion Taxenbach durch die BLZ St. Johann/Pg. in Kenntnis gesetzt, dass ein Wanderer bei der Erichhütte am Hochkönig, (Gmd. Dienten) verstorben sei. Beim Eintreffen der Patrouille konnte festgestellt werden, dass der Verstorbene (ein 55-jähriger Niederösterreicher) mit einer Wandergruppe aus N.Ö. unterwegs war. Die Gruppe ging von einem Parkplatz der Hochkönigstraße (B 164) über den Wanderweg zur Erichhütte. Bei der Hütte angekommen, klagte der Mann über Schmerzen im Bereich der Brust. Wenige Augenblicke später brach er zusammen. Sofortige künstliche Beamtung und Reanimation blieben ohne Erfolg. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Der Leichnam wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Dienten ins Tal gebracht





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15370