Tierretung in Gänserndorf(x)
Datum: 31.08.2005 20:57:16
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gänserndorf

Am Vormittag des 31. August 2005 wurde der Technische Zug der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf um 9:10 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert.
Am Dach des Wohnhauses Wienerstrasse 90 war eine junge Hauskatze vermutlich auch dem Fenster in die Dachrinne geklettert. Das verzweifelte Tier konnte nicht mehr zurück in die Wohnung und gab dies lautstark bekannt, worauf die Besitzer die Feuerwehr alarmierten.

Die Erkundung ergab dass die Katze nicht über das Fenster gerettet werden kann. Der Einsatzleiter beschloss die Rettung über die Drehleiter Gänserndorf. Die Katze konnte rasch erfolgreich und ohne Verletzung eingefangen und der überglücklichen Besitzerin übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Technischer Zug Feuerwehr der Stadt Gänserndorf – 2 Fahrzeuge / 8 Mann Drehleiter Gänserndorf Bus Gänserndorf

Homepage





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15396