Schwerer VU bei Himberg
Datum: 24.08.2002 19:39:44
Thema: Einsätze Allgemein


Heute nachmittag ereignete sich bei Himberg (Bez. Wien-Umgebung) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Todesopfern. Ein PKW-Lenker verlor in einer Kurve die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Laut Augenzeugenberichten überholte der Lenker des PKW's mit Wiener Kennzeichen mit stark erhöhter Geschwindigkeit ein anderes KFZ. Daraufhin verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahzeug - das Auto schleuderte und krachte seitlich gegen einen Baum und wurde in zwei Teile gerissen.

Alle vier Insassen wurden aus dem Auto geschleudert, der Vorderteil des Fahrzeuges wurde noch 100m weiter geschleudert.
Eine Insassin konnte schwer verletzt geborgen werden, für die drei weiteren Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät.

Ein ÖAMTC-Sprecher erwähnte gegenüber dem ORF : "Die Besatzung unseres Notarzthubschraubers hat gesagt, so etwas hätte sie noch nicht gesehen."








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1540