Geisterfahrer auf der A 12
Datum: 01.09.2005 06:10:24
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 31.08.2005 gegen 05.00 Uhr führten Beamte der Autobahnpolizei Wiesing auf der A 12,Höhe Ausfahrt Kufstein-Süd, Gemeinde Langkampfen, Erhebungen aufgrund eines Verkehrsunfalles mit Sachschaden durch. Bei der Fahrbahnüberleitung im Baustellenbereich vor der Ausfahrt Kufstein-Süd hatte zuvor ein Schwerfzg Baken, Verkehrszeichen und die Lauflichtanlage beschädigt. Die Beamten nahmen im Zuge dieser Erhebungen ein Kfz wahr, das auf dem baulich vom gesperrten Teil geführten Fahrstreifen der Ausfahrt Kufstein-Süd, Fahrtrichtung Innsbruck, entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Kufstein fuhr.

Sie konnten das Kfz anhalten und sofort vom Ausfahrtsstreifen entfernen. Aufgrund des zu diesem Zeitpunkt herrschenden sehr geringen Verkehrsaufkommens in die Ausfahrt Kufstein-Süd, waren über einen längeren Zeitraum vor der Anhaltung keine Fahrzeuge in der Ausfahrt unterwegs und es kam dadurch zu keiner Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern. Dem Lenker, einem 55-jährigen Pensionisten, wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Das Kfz wurde von der A 12 entfernt und nach Kufstein gebracht und wird dort bis zur Abholung durch einen Angehörigen des Angezeigten verwahrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15403